BERGMANN Schaufenstergestaltung und E-Mobilität

Nach Monaten der Planung und Umsetzung, ist es endlich soweit: unser, für eine klassische Agentur eher untypisches, Gestaltungsprojekt wurde endlich realisiert.

Wir reden dabei nicht von einer Beklebung des Schaufensters, sondern von einem wirklich großen Aufbau aus Holz und Technik, der im Schaufenster steht. Dies haben wir in Zusammenarbeit mit einer ortsansässigen Deko-Agentur verwirklicht.

Ziel der Dekoration war es, dem Kunden schon von weitem zu zeigen, dass die Firma BERGMANN „etwas mit Strom zu tun hat“ und natürlich auch die Aufmerksamkeit der Passanten zu erzielen.
Wir finden: ein voller Erfolg und ein toller Blickfang!
Wer sonst hat ein fast lebensgroßes Auto in seinem Schaufenster?

Ja, in dem Schaufenster steht jetzt ein Elektroauto und ein Baum. Beide Elemente wurden aus Spanplatten gefertigt und entsprechend lackiert. Die schwarz-weiße Box, die an den Baum montiert wurde, ist eine echte „Wallbox“. Dieses technologische Wunder kann direkt bei BERGMANN erworben werden und bietet Ihnen die Möglichkeit Ihr Elektrofahrzeug von zu Hause aus zu laden.

Die Wallbox und das Auto sind durch eine Lichterkette miteinander verbunden, damit soll der Ladevorgang veranschaulicht werden.
Die Darstellung eines grünen Baums soll auf die positiven Effekte der Nutzung von Elektroautos und Co. auf die Umwelt hinweisen. Ebenso ist er ein Hinweis auf die Bemühungen der Firma im Bereich Ökostrom und Nachhaltigkeit.
Neugierig geworden? Hier erfahren Sie mehr:
https://einfach-bergmann.de

Wo wir schonmal beim Thema sind, was ist eigentlich Elektromobilität?

Eigentlich sagt es das Wort schon. Elektromobilität bezeichnet die Nutzung von Elektrofahrzeugen aller Art. Ein paar Beispiele wären hier Elektroautos, Elektromotorräder und -roller oder auch Elektrofahrräder. Diese Art der Fortbewegung wird für unsere Gesellschaft immer interessanter und nimmt immer mehr an Popularität zu.

Natürlich gibt es auch bei der Elektromobilität Vor- und Nachteile.

Zu den Vorteilen zählen ganz sicher:

  1. Kein Ausstoß von CO2
  2. Geringere Betriebs- und Unterhaltskosten
  3. Der Elektromotor ist geräuscharm und effizient

Die aktuellen Nachteile sind:

  1. Hohe Kaufpreise
  2. Durch die Batterie nur eine begrenzte Reichweite
  3. Lange Ladedauer

Einige der negativen Aspekte gehören in wenigen Jahren bestimmt bereits der Vergangenheit an. Allerdings sollten die Nachteile uns nicht davon abhalten auch jetzt schon für kleinere Strecken auf Verbrennungsmotoren zu verzichten.