BERGMANN Webseiten-Relaunch

Heute möchten wir Ihnen das nächste große Projekt mit dem Kunden BERGMANN vorstellen.
Die bisherige Webseite des Kunden feierte ihr Debüt im Jahre 2014 und war demnach schon etwas in die Jahre gekommen. MP wurden nach intensiver Design und IT-Planung mit einem Rebrush beauftragt.

Dieser hatte im Sommer 2019 seinen ersten öffentlichen Auftritt. Ziel war es die allgemeine Optik der Seite beizubehalten aber durch neue Elemente und etwas mehr Farbe, frischen Wind in die Darstellung zu bringen.

Es war ein weiters Ziel, die von uns 2018 entwickelte, Kampagne „Strom und Gas aus der Region“, auf der Webseite integrieren. Das bedeutete u.a. auch das BS-Skyline-Logo, aber auch das Einbeziehen der großen Themen der Kampagne wie Regionalität, Persönlichkeit und Service.

Die Regionalität deckten wir ab in dem wir, dort wo es passte, Bildmaterial aus Braunschweig zum Einsatz brachten.

Zudem wurde durch Mosel Packaging ein Fotoshooting im Ladengeschäft in der Friedrich-Wilhelmstraße organisiert. Es konnten damit sehr gut Eindrücke des Ladens vermittelt werden und die verschiedenen Porträts und „Beratungs-szenen“ gaben dem Ganzen eine sehr persönliche Note.

Durch eine Umstrukturierung der Seitenaufteilung wurden wir dem Bereich „Service“ besser gerecht. Unterseiten ließen sich zusammenführen, neue konnten hinzugefügt und überschüssige gelöscht werden. So wurde die Webseite übersichtlicher gestaltet und einigen Themen bekamen deutlich mehr Raum.

In Kooperation mit unserem IT-Partner, der sich auch um die Funktionalität der Webseite kümmert, bekam die Programmierung einen aktuellen Touch.
In die Jahre gekommene Codes ließen sich aufpolieren und dem ganzen Auftritt eine moderne Struktur geben.

Jetzt wirkt die neue BERGMANN Webseite wesentlich lebendiger. Sie ist gut strukturiert, informativ und funktionell. Mit einem Hauch persönlicher Note, die diesen Stromanbieter aus unserer Region so sympathisch macht.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Denn schauen Sie doch mal vorbei!
Dort finden Sie auch einen interessanten und informativen Blog, in dem regelmäßig Wissenswertes rund um die Themen Braunschweig, Strom und Strom sparen veröffentlicht wird.
www.einfach-bergmann.de